Herzlich Willkommen!

15. Sonntag nach Trinitatis

Sonntag, 24. September - Pfrin. Labsch

08.00 Uhr - Frühgottesdienst

10.00 Uhr  - Gottesdienst

Vortragsnacht

Freitag, 29. September, 20.00 - 22.30 Uhr im Albert-Schweitzer-Saal

Logo

Worüber die Gelehrten unter ihresgleichen und vor Studierenden sprechen, ist den Vorlesungsverzeichnissen zu entnehmen. Worüber sie ansonsten schon immer gern sprechen wollten, das enthüllen sie in dieser Nacht: Herzensthemen, geistreiches Geplänkel, ungehaltene Reden, geheime Ergebnisse sehr persönlicher Forschungen... Lassen Sie sich überraschen von Reden im Halbstundentakt, an denen womöglich auch Loriot Vergnügen gefunden hätte.

> Die Gelehrten und ihre Themen

16. Sonntag nach Trinitatis - Erntedank

Sonntag, 1. Oktober - Pfrin. Hug, Pfrin. Labsch

 

10.00 Uhr - Gottesdienst für alle Generationen

mit Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden
und Cantus Juvenum Karlsruhe

anschließend Gemeindefest im Albert-Schweitzer-Saal

17. Sonntag nach Trinitatis

Sonntag, 8. Oktober - Pfrin. Hug

08.00 Uhr - Frühgottesdienst

10.00 Uhr - Gottesdienst

18. Sonntag nach Trinitatis

Sonntag, 15. Oktober - N.N.

10.00 Uhr - Gottesdienst

gleichzeitig Kindergottesdienst
anschließend Kirchenkaffee

18.00 Uhr - Zu Gast in der Christuskirche

Abschluss des Festival Zeitgenuss 2017 - Isang Yun

mit Werken von Johannes Brahms, Oliver Messiaen, Claude Debussy, Tore Takemitsu und Isang Yun
Kammerchor der Christuskirche Karlsruhe
Cantus Juvenum Karlsruhe, Konzertchor Mädchen
Stefan Viegelahn, Orgel u.a.
Carsten Wiebusch, Leitung

19. Sonntag nach Trinitatis

Sonntag, 22. Oktober - Pfrin. Hug

08.00 Uhr - Frühgottesdienst

10.00 Uhr - Gottesdienst

Luthernacht

Samstag, 28. Oktober

ab 16.00 Uhr - Luthernacht in und um die Christuskirche

FotoWie lebte er? Was dachte er? Was hat er als Kind gespielt? War er ein mutiger Mann oder hatte er auch mal Angst? Was hat er gearbeitet? Wer war seine Frau? Und was hatte er gegen Ablassbriefe? Wollte er eine neue Kirche gründen?

Diesen und anderen Fragen wollen wir im Rahmen unserer LUTHERNACHT in der Christuskirche nachgehen.

Gemeinsam tauchen wir in die mittelalterliche Welt Martin Luthers ein und halten an Stationen seines Lebens inne, hören, spielen, probieren aus, drucken und vieles mehr.

Bis in die Dunkelheit hinein wollen wir zusammen bleiben und singen, essen und entdecken. Anmeldung im Pfarramt erbeten.

Ende der Sommerzeit

Bild

 

 

Bitte denken Sie an die Zeitumstellung!

 

20. Sonntag nach Trinitats

Sonntag, 29. Oktober - Pfrin. Labsch

10.00 Uhr - Gottesdienst mit Kantate

J.S. Bach »Ein feste Burg ist unser Gott«, BWV 80
Magdalene Wetzel und Lea Siegrist,Sopran (Cantus Juvenum)
Sandra Stahlheber, Alt
Rüdiger Linn, Tenor
Armin Kolarczyk, Bariton
Kammerchor der Christuskirche Karlsruhe
Carsten Wiebusch, Leitung

gleichzeitig Kindergottesdienst

Reformationstag

Montag, 31. Oktober

10.30 Uhr - "Luther - einer von uns"

Gottesdienst der Innenstadtgemeinden zum Abschluss des Projektes in Anwesenheit aller Lutherbüsten

in der Stadtkirche

 

18.00 Uhr - Faszination Orgel

Orgelkonzert zum Reformationstag
Carsten Wiebusch, Orgel

 

20.00 Uhr - ökumenischer Gottesdienst

zum Abschluss der offiziellen Feierlichkeiten, des Reformationsjubiläums in Baden
mit Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh und katholischer Erzbischof Stephan Burger

in der Stadtkirche

21. Sonntag nach Trinitats

Sonntag, 5. November - Lehrvikarin Wagner-Frank, Pfrin. Labsch

10.00 Uhr - Gottesdienst mit Abendmahl

gleichzeitig Kindergottesdienst

17.00 Uhr - Zu Gast in der Christuskirche

Landesjugendchor Baden-Württemberg
Dan-Oluf Stenlund, Dirigent

SWR Vokalensemble
Marcus Creed, Dirigent

Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr

Sonntag, 12. November - Pfrin. Hug

08.00 Uhr - Frühgottesdienst

10.00 Uhr - Gottesdienst

Vorletzter Sonntag im Kirchenjahr

Sonntag, 19. November - Dekan Dr. Schalla, Pfr. Liese (EMK)

10.00 Uhr - ökumenischer Gottesdienst

zu 30 Jahre Gemeinschaft mit der ev.-methodistischen Kirche

mit Bläserkreis an der Christuskirche
gleichzeitig Kindergottesdienst mit Krippenspielprobe
anschließend Kirchenkaffee und
Adventsverkauf zugunsten des Freizeitheims Kirschbaumwasen

18.00 Uhr - Chor und Orchesterkonzert

Lobgesang (Mendelssohn) und Psalmensymphonie (Strawinsky)
Oratorienchor Karlsruhe an derChristuskirche
Kammerphilharmonie Karlsruhe

Letzter Sonntag des Kirchenjahres - Ewigkeitssonntag

Sonntag, 26. November - Pfrin. Hug, Pfrin. Labsch

Foto
10.00 Uhr - Gottesdienst

mit Gedenken der Verstorbenen

gleichzeitig Kindergottesdienst mit Krippenspielprobe