Rückblick Ausflug

Fotos und Text: S. Böhm

 

Foto

Unser diesjähriger Kindergottesdienst-Ausflug fand am Sonntag, 24. Juli 2011 statt.
Wir waren 12 Kinder, 2 Mütter und 7 Mitarbeiter/innen und erlebten trotz recht kühlem und regnerischen Wetter einen wunderschönen Tag miteinander. Wir sind um 10 Uhr mit der Straßenbahn zum Kongreßzentrum gefahren, haben im Stadtgarten unseren Kindergottesdienst zusammen gefeiert mit einer Geschichte über eine riesige Sonnenblume und dem Lied vom Elefanten und uns danach auf dem kleinen Spielplatz zum Wärmen erst mal etwas bewegt. Bevor der Regen kam, konnten wir uns alle unter dem Dach der Seebühne in Sicherheit bringen und dort unser Mittagessen teilen.

Foto

Es gab lauter feine Dinge wie Nudelsalat, Brötchen, Karotten und Paprika, Muffins, Kuchen, Kekse, Äpfel und Obstsalat und noch vieles mehr. Die Pelikane haben uns dazu zur Musik der Wasserfontänen ein herrliches Ballett geboten. Nach dem Essen hat es aufgehört zu regnen, so konnten wir gemeinsam den Zoo erkunden. Den größten Spaß hat es gemacht, den Nilpferden und den Eisbären zuzuschauen. Auch die Schimpansen sind extra für uns ans Fenster gekommen. Ein Besuch des großen Spielplatzes mit Klettern, Schaukeln und Baggern bildete den Abschluß, bevor wir wieder mit der Straßenbahn zurückgefahren sind und pünktlich um 15 Uhr wieder beim Albert-Schweitzer-Saal müde und zufrieden eintrafen.

Foto

Foto

Foto

Zurück