Foto

... dann bist Du bei uns im Kindergottesdienst genau richtig!

...in der Regel jeden 1. und 3. und 5. Sonntag im Monat
 (außer mitten in den Schulferien)

Kigo mit einem Inklusionkind – Begleitung gesucht

In unserem Kigo ist jedes Kind besonders und herzlich willkommen! So haben wir ein sehr besonderes Kind in unserer Mitte, einen 8-jährigen Jungen mit geistiger Behinderung. Für diesen suchen wir eine liebevolle und offene
Person, jugendlich oder älter, weiblich oder männlich, die ihn während der in der Regel am 1., 3. und 5. Sonntag eines Monats stattfindenden Kindergottesdienste begleitet und in dieser Aufgabe das Kigo-Team unterstützt.

Kennen Sie jemanden, den diese lohnende Aufgabe (die auch vergütet werden kann) vielleicht reizt?

Oder haben Sie, hast Du womöglich selbst Interesse? Dann sagen Sie’s weiter oder melde Dich bei uns!

Nähere Informationen gibt’s beim Pfarramt unter Tel. 21377 oder pfarramt@christuskirche-karlsruhe.de.

Luthernacht am 28. Oktober

Wie lebte er? Was dachte er? Was hat er als Kind gespielt? War er ein mutiger Mann oder hatte er auch mal Angst? Was hat er gearbeitet? Wer war seine Frau? Und was hatte er gegen Ablassbriefe? Wollte er eine neue Kirche gründen?

Diesen und anderen Fragen wollen wir im Rahmen unserer LUTHERNACHT in der Christuskirche nachgehen.

Gemeinsam tauchen wir in die mittelalterliche Welt Martin Luthers ein und halten an Stationen seines Lebens inne, hören, spielen, probieren aus, drucken und vieles mehr.

Bis in die Dunkelheit hinein wollen wir zusammen bleiben und singen, essen und entdecken. Anmeldung im Pfarramt erbeten.

29. Oktober - Beginn der Winterzeit

 

 

Bitte denken Sie an die Zeitumstellung!

 

Kindergottesdienst am 29. Oktober

 

Der 31. Oktober ist Reformationstag.

Wir wollen heute schon überlegen, was das besondere an diesem Tag ist und warum wir ihn auch nach 500 Jahren immer noch feiern.

 

Im Kigo-Team mitarbeiten?

Das Team des Kindergottesdienstes sucht noch weitere Mitarbeiter/innen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Leute finden, die Lust haben, einmal im Monat mit Kindern Gottesdienst zu feiern und sich mit biblischen Geschichten zu beschäftigen. Die Arbeit in einem netten und fröhlichen Team macht Spaß und wird als bereichernd erlebt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich / wendet Euch bitte an uns!