Foto

... dann bist Du bei uns im Kindergottesdienst genau richtig!

...in der Regel jeden 1. und 3. und 5. Sonntag im Monat
 (außer mitten in den Schulferien)

Krippenspielproben

Das Warten hat sich gelohnt ....

Auf den Stufen des Tempels sitzt ein Mann, nicht nur heute. Er saß dort auch schon gestern und vorgestern und auch die vielen Tage seines Lebens davor. Er ist immer da. Simeon heißt er, er ist grau und alt, und er wartet. Er wartet darauf, den Retter zu sehen. Das hatte Gott ihm vor langer Zeit versprochen. Simeon ist ein gottesfürchtiger Mensch und lebt so, wie Gott es gefällt. Und eines Tages, 40 Tage nach Jesu Geburt ist es endlich soweit: Maria und Josef bringen Jesus, den Retter, in den Tempel, damit sich Gottes Versprechen erfüllt.

In diesem Jahr sind alle Kindergottesdienstkinder zwischen fünf und 13 Jahren eingeladen, sich mit Simeon auf Jesu Geburt vorzubereiten und aus seiner Perspektive die Geschehnisse in und um Bethlehem zu betrachten. Im Familiengottesdienst an Heilig Abend erzählen und verkünden die Kinder diesen Teil der Geschichte Gottes mit den Menschen.

 

Anmeldungen bitte bis zum 31. Oktober an die Email des Kindergottesdienstes (rechte Spalte, Brief anklicken).

18. November: Verteilung der Rollen

25. November: Kindergottesdienst mit Probe

02. Dezember: Kindergottesdienst mit Probe

09. Dezember: Kindergottesdienst mit Probe

16. Dezember: Kindergottesdienst mit Probe, anschließend gemeinsames Mittagessen und Probe in der Kirche

22. Dezember um 10 Uhr: Generalprobe in der Kirche

Weitere Informationen

Termine der nächsten Kindergottesdienste

 

Im Kigo-Team mitarbeiten?

Das Team des Kindergottesdienstes sucht noch weitere Mitarbeiter/innen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Leute finden, die Lust haben, einmal im Monat mit Kindern Gottesdienst zu feiern und sich mit biblischen Geschichten zu beschäftigen. Die Arbeit in einem netten und fröhlichen Team macht Spaß und wird als bereichernd erlebt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich / wendet Euch bitte an uns!