Foto

... dann bist Du bei uns im Kindergottesdienst genau richtig!

...in der Regel jeden 1. und 3. und 5. Sonntag im Monat
 (außer mitten in den Schulferien)

Krippenspielproben

Ohne Josef geht es nicht ....

Schon einmal darüber nachgedacht, was gewesen wäre, wenn Josef Maria heimlich verlassen hätte, nachdem er erfahren hatte, dass Maria schwanger ist und das Kind nicht von ihm ist? Und laut Matthäus hatte Josef eigentlich vor, Maria heimlich zu verlassen. Doch dann hatte er einen Traum, der alles änderte...

Aus diesem Blickwinkel wollen wir mit den Kindern im Kindergottesdienst die Weihnachtsgeschichte beleuchten und bearbeiten und laden herzlich alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren ein, am diesjährigen Krippenspiel an der Christuskirche mitzuwirken.

Das Krippenspiel ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Dabei ist es für alle Beteiligten sehr hilfreich, wenn die Krippenspielkinder bereits vorher einige Male an Kindergottesdienst teilgenommen haben und somit mit den Mitarbeiter/innen und den Räumlichkeiten vertraut sind.
Darüber hinaus bitten wir um eine regelmäßige Teilnahme an sämtlichen Probenterminen.

Anmeldungen bitte bis zum 30. Oktober an die Email des Kindergottesdienstes (rechte Spalte, Brief anklicken). Das Anmeldeformular finden Sie hier.

20. November: Verteilung der Rollen

27. November: 1. Probe

04. Dezember: 2. Probe

11. Dezember: 3. Probe

18. Dezember: 4. Probe mit gemeinsamen Mittagessen uns anschließender Probe in der Kirche

23. Dezember um 10 Uhr: Generalprobe in der Kirche

 

Im Kigo-Team mitarbeiten?

Das Team des Kindergottesdienstes sucht noch weitere Mitarbeiter/innen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Leute finden, die Lust haben, einmal im Monat mit Kindern Gottesdienst zu feiern und sich mit biblischen Geschichten zu beschäftigen. Die Arbeit in einem netten und fröhlichen Team macht Spaß und wird als bereichernd erlebt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich / wendet Euch bitte an uns!