Foto

... dann bist Du bei uns im Kindergottesdienst genau richtig!

...in der Regel jeden 1. und 3. und 5. Sonntag im Monat
 (außer mitten in den Schulferien)

Kindergottesdienst am 18. Juni

 

Wir ergründen, warum Jesus als Hirte bezeichnet wird.

Wir gestalten zwei große Plakate für die Schaukästen der Kirche.

Kindergottesdienst am 17. Juli

Bevor Jesus nach seinen Gang nach Golgatha antrat, verabschiedete er sich von seinem Jüngern und sie aßen und tranken gemeinsam, damit die Jünger ihn in Erinnerung halten und gestärkt das Evangelium zu den Menschen bringen konnten.

Auch wir verabschieden uns an diesem Sonntag von den Kigo-Kindern, die nach den Sommerferien in den Konfirmandenunterricht gehen werden.

Dieser Sonntag ist der letzte Kindergottesdienst vor den großen Ferien und wir möchten im Anschluss daran gemeinsam einen Kurzausflug in die Eisdiele machen.

Der Kindergottesdienst endet deshalb erst ca.12. 30 Uhr vor dem Albert-Schweitzer-Saal.

Gottesdienst für alle Generationen am 23. Juli

    

In einem Gottesdienst für alle Generationen erinnern wir uns an unsere Taufe, hören Geschichten, spüren Wasser auf unserer Haut und sprechen uns den Segen zu.

 

Im Kigo-Team mitarbeiten?

Das Team des Kindergottesdienstes sucht noch weitere Mitarbeiter/innen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Leute finden, die Lust haben, einmal im Monat mit Kindern Gottesdienst zu feiern und sich mit biblischen Geschichten zu beschäftigen. Die Arbeit in einem netten und fröhlichen Team macht Spaß und wird als bereichernd erlebt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich / wendet Euch bitte an uns!